chruetlikurs2_edited.jpg

CHRÜTLIKURS B1 (BASIS)

Der Einstieg in die Kräuterkunde in 5 Halbtagen
375 CHF

Ein Kurs für all die, die gerne wissen möchten, was das für Kräuter und Blumen sind, die da am Wegrand wachsen.

Haben die eine Wirkung? Und wenn ja, welche? Sind sie etwa essbar, und auf was muss ich achten? Wenn ich unterwegs hinfalle, gibt es da am Wegrand etwas, das hilft? Welches Kräutlein sollte in meiner Hausapotheke vorrätig sein, und warum? In welcher Form? Was mache ich im Winter, wenn kein Kraut mehr wächst? Das schauen wir uns über die «Saison» verteilt an fünf Nachmittagen im Rhytmus der Jahreszeiten genauer an, verarbeiten Kräuter, essen sie, machen Salben daraus, schauen uns an, wie man sie haltbar macht, auf was wir achten sollten und noch vieles mehr! Wir bauen in den fünf Nachmittagen unser Wissen im Rhythmus der Jahreszeiten auf.

  • Kurszeit jeweils 13.30 bis ca. 17.00 Uhr.

  • Kosten pro Person Fr. 375.– für alle fünf Nachmittage inkl. Kaffee/Tee

  • Kursunterlagen und 1 Produkt pro Nachmittag, das wir jeweils selbst herstellen

  • Kursort: Hinder-Aegerte 1 3615 Heimenschwand

  • Maximal 8 Teilnehmer/innen

DATEN 2021 - KURS B1

Montag, 03. Mai 2021

Montag, 31. Mai 2021

Montag, 28. Juni 2021

Montag, 16. August 2021

Montag, 06. September 2021